Mitarbeiter

Am Telefon und am Empfang begrüßen Sie die Mitarbeiterinnen der Kanzlei

Frau Sabine Wölfle und Frau Claudia Kühn

 

Im der Fallbearbeitung und den Besprechungen tätig ist

Rechtsanwalt Bernd Paschek

Zur Vita

Bernd Paschek ist Rechtsanwalt und Diplomökonom. Er studierte sowohl Jura als auch Betriebswirtschaftlehre an der Universität Augsburg. Nach seinem Studium war er zunächst für die Unternehmensberatung von Ernst & Young in München tätig, dort in der Abteilung International Tax.

Breits im Jahr 2000 wurde RA Paschek als Anwalt in Augsburg zugelassen und baute die eigene Kanzlei auf. 2008 folgte die Zulassung als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Er war einer der ersten Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht in Deutschland.

Seine Spezialisierung auf die Verbindung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des Bankwesens mit den juristischen Besonderheiten ist von erheblichem Vorteil. Dies gilt auch im arbeitsrechtlichen Bereich. Bilanzen und Zahlen machen uns keine Angst.

RA Paschek ist und war in mehreren Organistationen gemeinnützig tätig. Er ist Prüfer für die Berufsweiterbildung zum Bankfachwirt bei der IHK Schwaben und war bis 2017 20 Jahre lang Vorsitzender des Haushaltsausschusses des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Augsburg-Stadt. Er gründete die Elterninitiative Zwergenclub eV in Leitershofen und den Verein Mondscheinvilla eV zur  Hilfe für Menschen mit seltenen genetischen Erkrankungen.